Wieder Juliana

Logo Wieder Juliana

Lange Zeile 76
7311 Neckenmarkt
Burgenland

Tel. 0 26 10/42 4 38
Fax 0 26 10/42 4 38–20
E-Mail info@weingut-juliana-wieder.at
Web www.weingut-juliana-wieder.at

Wir sind Weinbauern mit Leib und Seele. Wie es dazu kam? Vor 30 Jahren entschloss sich unsere Familie, den Ställen und Äckern, dem Vieh und Getreide Lebewohl zu sagen und uns ganz auf den Weinbau zu konzentrieren, der bis dahin nur eine Nebenrolle spielte. Unsere einzigartigen, vielschichtigen Böden und das milde Klima geben uns ideale Voraussetzungen für den Anbau hochwertiger Rotweinsorten. Wir haben uns dem Ausbau von charakteristischen Rotweinen, besonders dem gebietstypischen Blaufränkisch, verschrieben. Unser Angebot wird durch Zweigelt, St. Laurent, Blauer Burgunder, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah abgerundet. Ein kleiner Teil der Rebfläche ist auch dem Weißwein gewidmet – Welschriesling und Chardonnay.
Mit dem Erfolg wurde auch der Betrieb schrittweise erweitert, nur unsere Passion blieb die gleiche. Georg keltert mit großer Leidenschaft seine Weine, gemeinsam mit Schwester Burgi führt er den Betrieb.

PRÄMIERTE(R) WEIN(E) 2018

Blaufränkisch
Ried Bodigraben
»DAC – Reserve«
Jahrgang: 2017
ROTWEINE
Blaufränkisch (BF)
Prämierung:
Dr. Siegl: „Empfehlenswerte Weine“
18,00 EUR
Blaufränkisch
Ried Kohlenberg
»DAC – Reserve«
Jahrgang: 2017
ROTWEINE
Blaufränkisch (BF)
Prämierung:
Dr. Siegl: „Preisgünstige Weine“
13,00 EUR